Zerstochene Reifen, zerkratzte und besprühte Autos

Mehrere Fahrzeuge an verschiedenen Orten beschädigt

(ots) Am Mittwoch, 16. Februar 2022, haben bislang noch unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge in Hilden beschädigt. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise.

 

Fünf zerkratzte Fahrzeuge Auf dem Sand

Gegen 16:15 Uhr meldete sich ein 34-jähriger Hildener telefonisch bei der Polizei: Der Mann hatte gerade festgestellt, dass sein Mercedes von Unbekannten an der Beifahrertür zerkratzt worden war. Der Wagen wurde am späten Dienstagabend, 15. Februar 2022, gegen 23.45 Uhr auf dem Parkplatz „Auf dem Sand“ auf Höhe der Hausnummer 29 abgestellt. 

 

Banner-fuer-Islek-Hilden

 

Als die Polizeibeamten vor Ort den Schaden an dem Fahrzeug aufnahmen, stellten sie fest, dass außerdem vier weitere Autos in unmittelbarer Nähe angegangen und zerkratzt wurden. Betroffen waren weiter zwei Ford Transits, ein Range Rover und ein weiterer Mercedes.

 

Weitere PKW-Beschädigungen auf der Verdistraße und dem Warrington-Platz

Bereits in der Nacht zu Mittwoch hatten bislang noch unbekannte Täter am Warrington-Platz einen Opel Corsa sowie an der Verdistraße einen Opel Adam durch Graffiti beschädigt und in einem Fall auch einen Reifen zerstochen. Ob die Taten in einem Zusammenhang stehen, kann zum jetzigen Zeitpunkt weder bestätigt, noch ausgeschlossen werden.

 

Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf eine Summe von mehreren Tausend Euro. Hinweise auf die Täter ergaben sich bei den Ermittlungen bislang noch keine.

 

Zeugen gesucht

Wer hat im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen an der Straße „Auf dem Sand“ oder am Warrington-Platz bzw. an der Verdistraße gemacht oder weiß unter Umständen sogar, wer für die Sachbeschädigungen verantwortlich ist?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter Telefon 02103 898/6410 entgegen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.