Zusammenstoß mit Mazda: Rollerfahrer schwer verletzt

Vorfahrt bei Ausfahrt missachtet

Am Montagmorgen, 19. Februar 2024, wurde ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Herderstraße schwer verletzt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Gegen kurz nach 6 Uhr fuhr ein 30-jähriger Hildener mit seinem Mazda CR1 aus der Grundstücksausfahrt der Hausnummer 35 in die Herderstraße ein. Beim Hinausfahren missachtete er einen vorfahrtberechtigten 45-jährigen Hildener, der auf seinem Kleinkraftrad der Marke Piaggio in Richtung der Straße „Schalbruch“ unterwegs war.

 

Bei dem Versuch, dem Mazda CR1 auszuweichen, verlor der 45-Jährige die Kontrolle über seinen Roller und stürzte zu Boden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Rollerfahrer verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den 45-Jährigen und brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Beide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit. Es entstand ein geringer Sachschaden.

 

Quelle: Kreispolizei Mettmann

Archiv-/Symbolfoto: anzeiger24.de