39. UNICEF-Gala findet statt

Wer wird auftreten? Wie viele Zuschauer werden zugelassen?

Eigentlich hätte Moderator Heribert Klein (Foto r.) in diesem Jahr „gerundet“ und seine 40. UNICEF Deutschland Gala im Hildener Advent gefeiert. Bekanntlich konnten im Winter 2020 keine Veranstaltungen stattfinden, also wird er in 2021 die 39. Ausgabe nachholen.

Einen Termin gibt es bereits.

Eigenanzeigen-neu-6

Samstag und Sonntag, 4. und 5. Dezember, standesgemäß in der Stadthalle. Mit Bürgermeister Claus Pommer (l.) hat Heribert Klein nun den Partnervertrag besiegelt. Beide sind optimistisch, dass die Hildener UNICEF Gala nach der Zwangspause diesmal stattfinden kann.

***UPDATE***

Der Vorverkauf startet am 8. Oktober; Tickets können im Rathaus unter unicef2021@hilden.de oder unter Telefon 02103/72-1109 (Bürgermeisterbüro) bestellt werden.
Der Eintritt kostet nach wie vor 40€.

Alle Einnahmen gehen an das Kinderhilfswerk. Die UNICEF Gala in Hilden wird ausdrücklich von Sponsoren und der Stadt Hilden finanziert.

Welche Regeln gelten?

Zugelassen wird 3G (vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet); sollte sich die Corona-Schutzverordnung bis dahin ändern und nur 2G erlaubt werden, können die Karten zurück gegeben werden. Das Geld wird erstattet.

Es werden pro Abend rund 600 Plätze (statt wie bisher 700) eingerichtet, die locker zusammengestellt werden.

Wer tritt diesmal auf?

Aus Italien: Das Trio Appassionante
Aus den USA: Die Tina-Turner-Musical-Darstellerin Kristina LoveStella Jones, die Mezzosopranistin Bonita Hyman, Saxophon-Legende Sir Waldo Weathers (James Brown Orchestra) sowie die Gospel- und Soul-Stars Juanita Harris und Dennis A. Legree

Aus Österreich: Der Bariton Rafael Fingerlos (u.a. Mailänder Scala)
Aus Frankreich: Marie Oppert und John Florencio (Musical Director des Grand Musical Theaters Paris)
Aus Brasilien: Der Tenor Ricardo Tamura
Aus Südafrika: Zodwa Selele (Musical „Sister Act“)

Aus Deutschland: Der „singende Trucker“ Winni Biermann, der Jazz-Schlagzeuger Willy Ketzer sowie die Formation Joe Wulf & The Gentlemen of Swing
As Kamerun: Terrence Ngassa
Aus England: Stephen Harrison (Deutsche Oper am Rhein)
Aus Spanien: Robert Vuchinger

Und auch Kinder singen für Kinder: Cathleen Wagner (Deutschland), Naima Jones („The Voice Kids“, Tochter von Stella Jones), Tapiwa Saidi (Simbabwe / Deutschland) und Chiara Schörghofer (Österreich).

Ticketpreis bleibt bei 40 Euro

„Die UNICEF-Gala ist seit 38 Jahren eine beständige Größe im Kulturleben der Stadt. Hilden ist eine Stadt, die sich gerade für Kinder und deren Wohl einsetzt“, sagt Bürgermeister Pommer. „Es ist mir eine große Ehre, zum ersten Mal den Vertrag zu unterzeichnen. Ich selbst habe die letzte UNICEF-Gala noch in bester Erinnerung.“

Nach Dr. Ellen Wiederhold, Günter Scheib, Horst Thiele und Birgit Alkenings ist Pommer nun der fünfte Bürgermeister von Hilden, auf dessen Unterstützung Heribert Klein zählen kann.


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


Klar ist: Ein Ticket soll wie bisher 40 Euro kosten. Denn es sollen sich nicht nur die „Betuchten“ den Konzertgenuss leisten können. „Und diese Einnahmen gehen komplett an UNICEF“, sagt Heribert Klein. Um die weiteren Kosten zu decken, hat er wertvolle Sponsoren gewinnen können: u.a. die Stadtwerke Hilden, die Sparkasse HRV und die Firma Ceracast aus Ratingen.

aldi-suedT20mm9U72gJvP

Text/Foto: Achim Kaemmerer


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.