Am Steuer mit zu viel Vodka intus?

Polizei erwischt alkoholisierten Autofahrer

(ots) Am Donnerstagvormittag, 20. Januar 2022, konnte die Polizei Hilden, dank einer aufmerksamen Zeugin, die Fahrt eines stark alkoholisierten 59-jährigen Düsseldorfers stoppen. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein des Mannes sicher.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Alkoholgeruch drang durch die Maske

Gegen 11:45 Uhr informierte eine 54-jährige Hildenerin die Polizei, nachdem ein augenscheinlich alkoholisierter Mann in einem Getränkemarkt an der Düsseldorfer Straße in Hilden augenscheinlich alkoholisiert eine Flasche Vodka erworben und sich anschließend mit einem silberfarbenen Mercedes in Richtung Düsseldorf entfernt hatte. Die Zeugin gab an, dass der Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. trotz eines Mund-Nasen-Schutzes, deutlich feststellbar gewesen sei.

 

Die Beamten leiteten unmittelbar eine Nahbereichsfahndung nach dem augenscheinlich alkoholisierten Fahrzeugführer ein und konnten das Fahrzeug schließlich auf der Stralsunder Straße in Düsseldorf stoppen.

Der Fahrer, ein 59-jähriger Düsseldorfer, gab den Konsum von Alkohol vor Fahrtantritt zu. Er wies bei der Befragung deutliche Ausfallerscheinungen auf und musste sich mehrfach stützen, um das Gleichgewicht zu bewahren. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit 2,4 Promille (1,2 mg/l) auffallend positiv.

 

Banner-fuer-Islek-Hilden

 

Zur weiteren Beweisführung wurde der Düsseldorfer zur Polizeiwache Hilden gebracht, wo die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt wurde.

 

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein und untersagten ihm, bis auf weiteres, das Führen jeglicher führerscheinpflichtiger Fahrzeuge.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.