Hässlicher Bauzaun am Warrington-Platz – wie lange noch?

Stadt erklärt: Es hapert an der Beleuchtung

Einige Händler nennen es schon „das Aquarium“: die unfertige Baustelle über der Tiefgaragenausfahrt Warrington-Platz/Am Kronengarten. Dort sollte eigentlich schon längst ein Beet und Sitzdeck entstanden sein. Stattdessen dümpelt ein Regenwasserbecken vor sich hin, umrundet mit einem Bauzaun. Bereits vor zwei Monaten hatten wir einmal nachgefragt, wann sich denn hier endlich mal was tut

Da auch viele Anlieger mittlerweile ungeduldig werden, haben wir erneut die Stadtverwaltung angefragt.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

„Lichtkonzept nicht mehr im angemessenen Finanzrahmen“

Hier die Antwort aus dem Rathaus: „Teil der Maßnahmen zur Aufwertung des Eingangsbereich in den östlichen Warrington-Platz sollte auch eine neue, die Atmosphäre steigernde Beleuchtung sein. Allerdings hat sich im Zuge der Baumaßnahmen herausgestellt, dass sich die ursprüngliche Absicht, den Handlauf des Geländers an der Tiefgaragenzufahrt zu beleuchten, nicht in einem angemessenen Finanzrahmen als Teil der Straßenbeleuchtung dauerhaft betreiben lässt. Daher wurde der städtische Vertragspartner der Straßenbeleuchtung gebeten, einen alternativen Vorschlag zu unterbreiten. Da die Beleuchtung aber integraler Bestandteil der neuen Bankanlage werden soll und somit gemeinsam gebaut werden muss, konnte mit diesen Arbeiten bisher nicht begonnen werden.“

 

Das klingt danach, dass die Umsetzung erneut länger dauert. Und man fragt sich: Wieso wird so etwas nicht frühzeitig geklärt…?

 

Banner-Dependance-Dez-2021

 

Außerdem ergänzt die Stadt: „Die anstehenden Arbeiten zur Erneuerung der Abdichtung der Decke der Tiefgarage konnte leider wetterbedingt bisher nicht beginnen, sollen aber in der nächsten Zeit bei stabileren, trockenerem Wetter beginnen.“

 

Es gibt also noch viel zu tun…

Bericht/Foto: Achim Kaemmerer / kropekk_pl/Pixabay

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.