BM Pommer und Verbraucher-AG planen Stadteil-Konferenzen ‚Energie‘

Anfang November 2022 hatte Bürgermeister Claus Pommer auf Initiative der Verbraucher-AG Kreis Mettmann erstmals zum „Runden Tisch Energie“ eingeladen. Am 16. November 2022 hat nun das zweite Treffen stattgefunden, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konkrete Maßnahmen beschlossen haben: Geplant sind fünf Informationsveranstaltungen im Januar und Februar 2023 sowie Informationen auf der Homepage der Stadt Hilden. Das Themenspektrum reicht dabei von Preisbremsen und Umlagen über Abschlagszahlungen bis hin zu finanziellen Hilfen und Beratung bei Schulden.

 

Feingusti_Weihnachtsbanner

 

Die Termine zu den Informationsveranstaltungen Anfang nächsten Jahres werden in den Hildener Stadtteilen Nord, Süd, West, Ost und Mitte jeweils zu „arbeitnehmerfreundlichen Zeiten“ stattfinden und rechtzeitig bekannt gegeben. Die Expertinnen und Experten der Stadtwerke Hilden, der Sozialpädagogischen Einrichtung (SPE) Mühle e.V., des Sozialdienstes Katholischer Frauen und Männer (SKFM) Hilden e. V., der Arbeitsgemeinschaft der Verbraucher im Kreis Mettmann (Verbraucher-AG) und der Stadtverwaltung werden Informationen zur Verfügung stellen und auf die Fragen der Bürgerinnen und Bürger eingehen.

  

Bürgermeister Pommer: „Allen Beteiligten des Runden Tisches war und ist es eine Herzensangelegenheit, die Menschen in Hilden mit ihren Sorgen und Nöten aufzufangen. Schriftliche Informationen online sowie auf Papier sind wichtig, aber auch der persönliche Austausch ist noch immer unersetzlich.“

Pommer zeigt sich froh darüber, dass es in Hilden „so viele Fachkräfte mit wertvollem Spezialwissen gibt, die den Menschen helfen können und wollen“.

 

Quelle: Stadt Hilden

Foto: Archiv anzeiger24.de / Alexander Stein/Pixabay

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.