C-Klasse weicht A-Klasse aus und prallt gegen Ampelmast

Zwei leicht verletzte Personen und über 10.000 Euro Sachschaden

(ots) Am Sonntag, 28. August 2022, ist es in Hilden zu einem schweren Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen. Der Fahrer einer Mercedes C-Klasse kollidierte nach einem Ausweichmanöver mit einem Ampelmast.  

 

Beim Spurwechsel nicht auf nachfolgenden Verkehr geachtet

Eine 24-jährige Hildenerin war gegen 17.40 Uhr mit ihrer Mercedes A-Klasse auf dem rechten Fahrstreifen der Berliner Straße in Fahrtrichtung Elberfelder Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Bismarckstraße nahm sie in einer Bushaltebucht einen Linienbus wahr, der wieder auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, um seine Fahrt fortzusetzen. Die 24-Jährige schwenkte daraufhin von der rechten auf die linke Fahrspur, ohne jedoch (eigenen Angaben zufolge) auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Auf der linken Fahrspur war nämlich ein 27-jähriger Erkrather in einer Mercedes C-Klasse unterwegs. Um dem Fahrzeug der 24-Jährigen auszuweichen, lenkte er nach links und kollidierte mit einem Ampelmast.

 

Banner-Dependance-Dez-2021

 

Sowohl die Mercedes C-Klasse als auch der Mast wurden stark beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von deutlich über 10.000 Euro. Der 27-Jährige und seine 25-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

An der Mercedes A-Klasse der 24-Jährigen entstand kein Schaden, sie begab sich zur medizinischen Kontrolle ebenfalls in eine Klinik.

 

Bericht/Fotos: Kreispolizei Mettmann