Endlich wieder Events in der Stadt

Das plant Stadtmarketing in diesem Jahr

Nach derzeitiger Lage sind ab April wieder Events möglich.

Nach zwei Jahren Stillstand soll dann auch in Hilden wieder Leben einkehren.

 

Wir haben beim Stadtmarketing nachgefragt: Wird es endlich wieder die gängigen Veranstaltungen geben?

Volker Hillebrand, Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH, antwortet uns: „In diesem Jahr werden wir wohl fast wieder zu normalen Verhältnissen zurückkehren, so lange uns der weitere Verlauf des Krieges in der Ukraine nicht zu anderen Entscheidungen kommen lässt.“

 

Banner-Lampenscherf

 

Und das ist vorgesehen, sofern es die Umstände zulassen:

Am Wochenende 6. bis 8. Mai 2022 finden wieder das Frühlingsfest (7. bis 8. Mai), das Weinfest (6. bis 8. Mai) und die Modenschau (am Sonntag) wie gewohnt statt.
„Der dazugehörige verkaufsoffene Sonntag ist beantragt, die formelle Ratsentscheidung hierüber fällt aber erst am 27. April 2022“, so Hilleband.

 

Die weiteren Termine der verkaufsoffenen Sonntage sollen sein:

  • 18. September mit Autoschau
  • 30. Oktober mit Bücher- und Trödelmarkt
  • 27. November mit Weihnachtsmarkt

 

Auf dem Dr. Ellen-Wiederhold-Platz findet außerdem am Freitag, 13. Mai 2022, der erste Feierabendmarkt/“Foody-Day-Hilden“ statt.
Folgetermine sind: 24. Juni, 8. Juli, 9. September und 14. Oktober jeweils 11 bis 22 Uhr.

 

Seit längerem steht außerdem schon fest, dass der  Künstlermarkt am 25. und 26. Juni 2022 in der Hildener Innenstadt eröffnet sein wird.

 

Weitere Events und Termine – unabhängig von Stadtmarketing – gibt es auch im ➤ Veranstaltungskalender von anzeiger24.de.

 

Banner-Breidohr-Pad-Sept-2021

 

Bleibt zu hoffen, dass die Planungen nicht wieder von schlimmen Ereignissen überschattet werden.

 

Bericht: Achim Kaemmerer
Archivfotos: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.