Falsch geparkt und von vorbei fahrendem PKW erfasst

Kind bei geöffneter Tür abgeschnallt

(ots) Am Donnerstagmorgen, 27. Januar 2022, wurde ein 31-jähriger Hildener bei einem Verkehrsunfall auf der Herderstraße in Hilden am Fuß verletzt. Zudem entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. 

 

Opfer stand am Fahrbahnrand im Halteverbot  

Gegen 7:55 Uhr war eine 30-jährige Langenfelderin mit ihrem Opel auf der Herderstraße unterwegs. Aus bislang noch unbekannter Ursache bemerkte sie nicht, dass am rechten Fahrbahnrand – im absoluten Halteverbot – ein 31-jähriger Hildener mit geöffneter Fahrzeugtür gerade dabei war, sein Kind auf der Rückbank seines BMW abzuschnallen.

Der Opel prallte daraufhin mit dem Mann und der geöffneten Fahrzeugtür zusammen. Sein Kind blieb glücklicherweise ebenso unverletzt wie die Opel-Fahrerin und ihr Kind, welches auf der Rückbank in ihrem Auto saß.

 

Der 31-Jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, welches er jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Quelle/Fotos: Kreispolizei Mettmann

 

Banner-Norma-Pad-Sept-2021