Farbenfrohe KuKuK-Werke: Endlich wieder lächeln

Ausstellung in der Städtischen Galerie

Vielen Menschen hat in den letzten Wochen und Monaten ein Bild oder etwas selbst Gebasteltes ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. So war doch das häusliche kreative Schaffen oft die einzige Möglichkeit, gedanklich auf Reisen zu gehen. Schon seit einiger Zeit können endlich auch die Kurse der Kinder- und Jugendkunstschule KuKuK wieder stattfinden. „Wir freuen uns sehr, im September eine kleine Auswahl der farbenfrohen Kunstwerke zu präsentieren, die in den Kursen entstanden sind“ sagt Dr. Sandra Abend vom Kulturamt, in Hilden verantwortlich für die Bildende Kunst.

 

Eigenanzeigen-Mai-2-Neuer

 

Auf einem Monitor werden zusätzlich fotografische Eindrücke der Kunstkurse, aufgenommen von Peter Siepmann, gezeigt. Die Ausstellung wird am Dienstag, 14. September, um 17 Uhr in der Städtischen Galerie im Bürgerhaus, Mittelstraße 40, eröffnet. Die Märchenerzählerin Monika Evers liest den Besucherinnen und Besuchern eine spannende Geschichte vor. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wird die Eröffnung voraussichtlich im Freien stattfinden.

 

Für die Teilnahme an der Eröffnung ist eine Anmeldung im Kulturamt, E-Mail kulturamt@hilden.de oder Telefon 02103/72-1237, notwendig. Für den Besuch der Ausstellung gelten die am Tage des Besuchers geltenden Regeln der Coronaschutzverordnung NRW.

 

Nach der Vernissage kann die Werkschau bis zum 18. September am Mittwoch und Freitag von 16 bis 18 Uhr, am Donnerstag von 16 bis 19 Uhr sowie am Samstag von 11 bis 15 Uhr besichtigt werden. Während der Öffnungszeiten werden die Dozierenden anwesend sein und Fragen beantworten.

 

Quelle: Stadt Hilden

Foto: Peter Siepmann

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen