Gute-Laune-Festival in Langenfeld – Stadtmarketing Hilden macht nichts

Langenfeld geht voran. Die Posthornstadt startet zur neuen Öffnung des Einzelhandels und der Gastronomie nach dem Lockdown ein Festival bunter Farben und guter Laune (mehr dazu hier…). Über 1000 bunt leuchtender Lampions hängen über Straßen und an Bäumen. Im Innenstadtbereich werden 38 bepflanzte bienenfreundliche Blumenpyramiden aufgestellt.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Zwei Stelzenläufer unterhalten mit guter Laune die Besucher der Stadt. An ausgewählten Tagen werden imposante Blumen in einer Größe von bis zu über drei Metern zusätzlich Farbe in die Langenfelder Innenstadt bringen.

Und auf dem Marktplatz werden die Wasserfontänen, unterstützt durch eine spezielle Inszenierung mit Licht und Musik, allen Gästen ein buntes Schauspiel bereiten.

 

Langenfeld-Blumenpyramiden

In Langenfeld macht das Bummeln trotz Corona Spaß!

 

All das macht Langenfeld, um die Wiedereröffnung der Gastronomie und Shops zu unterstützen und um für alle Besucher der Posthornstadt eine schöne Bummelatmosphäre zu schaffen.

 

Und was hält Stadtmarketing Hilden für die City bereit?

Traurig, aber wahr: Nichts! Außer einem ausgehängten Plakat in den Dreieckständern auf der Mittelstraße und am Warrington Platz sind keine „Aktivitäten“ geplant.

 

Stadtmarketing-Hilden-neue-Normalitaet

Nur ein Plakat in den Dreiecksständern deutet darauf hin, dass die Geschäfte und Gaststätten „fast normal“ geöffnet sind.

 

Auf unsere diesbezügliche Anfrage lag uns jedenfalls bis zum Redaktionsschluss keine Antwort vor.

Und Vorschläge, die wir unterbreitet haben und die wir auch gerne unterstützt hätten, wurden abgelehnt.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Nach Ansicht von Volker Hillebrand, Geschäftsführer derStadtmarketing GmbH, bedarf es keiner Aktivitäten, weil mit der Öffnung der Gastronomie die Cafés und Restaurants ohnehin „bis an die Kapazitätsgrenzen gestürmt werden“.

 

Warum lernt Hilden nichts von Langenfeld?

Schon in der Schule galt, dass gut „abkupfern“ besser ist, als nichts zu tun.

Dabei geht es gar nicht darum, dass Stadtmarketing Hilden unserer nicht einmal zehn Kilometer entfernten Nachbarstadt alles nachmachen muss, sondern es geht darum, überhaupt neue Ideen zu entwickeln, aktiv zu werden und unserer Stadt zu mehr Attraktivität zu verhelfen.

 

Breidohrs-Frischecenter

 

Nicht mehr und nicht weniger sieht doch die Satzung der Stadtmarketing GmbH vor.

 

Text: Walter Thomas
Fotos: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.