Handy geklaut – Spur führt zu Hehler-Wohnung in Hagen

Polizistin aus Hilden bestohlen – Beamtin spürt eigenes Gerät und Dieb per Ortungssystem auf

Einer Polizeibeamtin aus Hilden ist es zu verdanken, dass die Polizei in Hagen eine mutmaßliche Hehler-Wohnung hochnehmen konnte.

Am Sonntag, 27. November 2022, war eine Polizeibeamtin der Hildener Wache im Kreis Mettmann privat zu Besuch auf einem Weihnachtsmarkt in der Düsseldorfer Innenstadt, wo ihr im dichten Gedränge das Smartphone gestohlen wurde.

 

Nachdem sich vor Ort keinerlei Hinweise auf die möglichen Diebe ergaben, sollte sich am Folgetag, 28. November 2022, eine heiße Spur ergeben: So konnte die Polizeibeamtin über die Ortungsfunktion ihres Smartphones den aktuellen Standort des Gerätes ermitteln –  und zwar metergenau bis zu einer Wohnung eines 28 Jahre alten Mannes in einem Mehrfamilienhaus in Hagen.

 

Banner-fuer-best-car-wash-Hilden-Autowaesche

 

Die Polizistin schaltete nun die Kolleginnen und Kollegen des Polizeipräsidiums Hagen ein, die dann nach Rücksprache mit der hiesigen Staatsanwaltschaft die betroffene Wohnung nach dem vermeintlichen Diebesgut durchsuchte.

Mit Erfolg: So fanden die Beamten hier nicht nur das entwendete Handy der Hildener Beamtin, sondern waren auf eine regelrechte „Hehler-Wohnung“ gestoßen.

Hier stellten sie insgesamt rund 70 mutmaßlich gestohlene elektronische Geräte, darunter vor allem hochwertige Smartphones sowie mehr als 10.000 Euro Bargeld, sicher.

 

Gegen den Mieter der Wohnung wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Derzeit dauern die Ermittlungen hierzu noch an.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.