In NRW kamen 18 Millionen Euro Bußgelder durch Corona-Verstöße zusammen

Nachgefragt: Wieviele Bußgelder hagelte es in Hilden?

18 Millionen Euro Bußgelder in NRW in den letzten 12 Monaten allein durch Corona Verstöße − das ist neben viel Aufwand ein Batzen Schotter. Wir haben nachgefragt, wie hoch die Bußgelder in Hilden bisher waren: Pressesprecherin Lina Schorn dazu: „Seit Anfang 2020 wurden insgesamt Bußgelder in Höhe von ca. 75.000 Euro verhängt.“ 

 

Zur Bearbeitung wurde zusätzliches Personal benötigt: Zur Unterstützung des kommunalen Ordnungsdienstes wurden zeitweise vier Mitarbeitende einer Zeitarbeitsfirma beauftragt, und für wenige Wochen ein externes Sicherheitsunternehmen − hauptsächlich zur Überwachung der Ausgangssperre als Unterstützung des Kommunalen Ordnungsdienstes.

Eigenanzeigen-neu-5

Viele Verfahren / Bußgelder gab es im Einzelnen

„Insgesamt wurden 336 Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen die Coronschutzverordnung, des Bundesinfektionsschutzgesetztes und der Coronaeinreiseverordnung eingeleitet. Davon wurden 14 Verfahren gegen Gewerbetreibende durchgeführt. Die Bußgelder lagen hier zwischen 500 und 2.500 Euro“, erläutert Lina Schorn und ergänzt: „322 Verfahren wurden gegen Privatpersonen eingeleitet, die Bußgelder lagen hier zwischen 50 und 250 Euro.“ Aktuell befinden sich zudem noch insgesamt 19 Bußgeldverfahren im Einspruchverfahren.


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.