Inklusive Ferienmaßnahme: Lions machen es möglich

Zwölf Kinder mit und ohne Behinderung machten Area 51 zum Paradies

Unter dem Motto „Aloha Hawaii“ konnte die Freizeitgemeinschaft Behinderte und Nichtbehinderte e.V. in diesem Jahr endlich wieder eine Ferienfreizeit für zwölf Kinder und Jugendliche anbieten. Möglich wurde dies maßgeblich durch die finanzielle Unterstützung vom Lions Hilfswerk Hilden sowie der Ottmar-Dennerlein- und Eugen-Otto-Butz-Stiftung. Damit konnten u.a. die Zahl der Betreuer und Teilnehmer erhöht werden.

 

Eigenanzeigen-neu-6

 

Sechs pädagogisch geschulte und erfahrene Helfer(innen) verwandelten das Jugendzentrum Area 51 im Hildener Norden in ein exotisches Paradies.

Geboten wurde den sechs- bis 15-jährigen Jungen und Mädchen kreative Mitmach-Programme, etwa Muschelarmbänder oder Blütenhaarschmuck basteln oder selbst gemachte Bilderrahmen für Erinnerungsfotos.
Bei den Bewegungsangeboten konnten sie hüpfen, springen, rennen oder Fußball spielen.
Direkt nebenan durften sie die Tiere auf dem Abenteuerspielplatz besuchen.
Außerdem ging es auf Exkursion in den Ohligser Vogelpark und den Krefelder Zoo.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Somit konnten die Teilnehmenden für knapp zwei Wochen ihrem Alltag entfliehen und auf Entdeckungsreise gehen. Dafür sind die Sommerferien schließlich da!

 

Bericht/Foto: Achim Kaemmerer

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.