Neuer Slogan vom Stadtmarketing Hilden irritiert

Denkt man an Hilden, denkt man an Urlaub?

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Stadtmarketing sah es noch so aus, als würde sich bald in der City etwas ändern. Wir hatten berichtet. Doch von einem Neustart ist nicht wirklich etwas zu sehen.

Dabei hatte Volker Hillebrand, Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH, eigens die Agentur Deus aus Solingen mit ins Boot geholt, um neue Ideen zu konzipieren.

 

So wurde u.a. auch ein neuer Slogan kreiert: „Hilden … wie ein kleiner Urlaub“.

Die Idee dahinter: Hilden für Kurzurlauber aus dem Umland interessant zu machen.

 

Tut es das wirklich…?

 

Eiscafe_Eisbaer_WeihnachtsbannercpDmQ4ZbbXvIe

 

Was könnte in Hilden für Kurzurlauber interessant sein?

Zusammen mit der Agentur Deus hatte Hillebrand die Hildener Highlights ausgemacht: Gastronomie und Einzelhandel, Bergstation, Sportmühle, Hildorado, High Fly, Trampolino und Vabali Spa. Das Wellnesscenter liegt zwar auf Düsseldorfer Gebiet, ist aber nur über Hilden erreichbar. So weit so gut.

 

Anfang der Woche wurde der neue Slogan dann erstmals öffentlich „präsentiert“ und zwar auf einem Werbebanner auf der Baustelle Mittelstraße/Axlerhof (siehe Titelfoto).

Mehrfache Anfragen an Volker Hillebrand, was man sich denn unter dem neuen Slogan konkret vorzustellen habe, blieben leider unbeantwortet.

 

Wir haben deshalb einfach einmal Passanten danach gefragt, was sie sich unter „Hilden … wie ein kleiner Urlaub“ vorstellen könnten.

 

Hildener schütteln über den neuen Slogan den Kopf

Fast alle Bürger, die wir mit Hinweis auf das Werbebanner gefragt haben, schüttelten ungläubig den Kopf.

Kurzurlaub in Hilden? Dazu müsste doch die Stadt erst einmal auf Vordermann gebracht werden.

 

 

Manfred (54) war der Meinung, dass die zahlreichen Baustellen für Urlauber nicht gerade attraktiv seien, zum Beispiel am Fritz-Gressard-Platz.

Maria (60) aus Erkrath verwies darauf, dass es mit dem Parkraum momentan schlecht bestellt sei, u.a. weil die Tiefgarage Nové-Mesto-Platz immer noch geschlossen sei.

 

Es sieht aktuell so aus, als hätte Volker Hillebrand noch einiges zu tun, um das neue Konzept zum Erfolg zu führen.

 

Bericht: Walter Thomas

Fotos/Collage: anzeiger24.de / Pixabay

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.