Neuer Vorsitzender und eine Fabricius-Medaille

Mitgliederversammlung des Fördervereins Seniorendienste Stadt Hilden

In der Mitgliederversammlung wurde Dr. Jürgen Schmidt zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Fördervereins der Seniorendienste Stadt Hilden gewählt, der zuvor viele Jahre sehr aktiv für die Rotary Stiftung Hilden-Haan tätig war. Unterstützt wird er bei seiner Arbeit durch die ebenfalls neuen Vorstandsmitglieder Günter Scheib und Wolfgang Heiliger sowie durch die langjährigen Vorstandsmitglieder Heinz Funke (Schatzmeister), Michaela Neisser (Schriftführerin) sowie Ulrich Prill, Hans-Joachim Uthke und Rolf Tillmanns.

 

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

 

Aus Altersgründen nicht wieder zur Wahl angetreten sind der langjährige Vorsitzende Rolf Meuser sowie die langjährigen Vorstandsmitglieder Rolf Becker und Jürgen Maas. Über 18 Jahre lang hatte Rolf Meuser den Vorsitz des Fördervereins der Seniorendienste Stadt Hilden mit seinen aktuell 158 Mitgliedern inne und in dieser Zeit sehr viele Spendenmittel eingeworben. Das Geld wird ohne Abzüge dafür eingesetzt, in den Seniorenzentren Erikaweg und Hummelsterstraße Anschaffungen zu tätigen und Aktivitäten zu finanzieren, die die Lebensqualität der Bewohner*innen steigern und ohne diese Förderung nicht möglich wären.

 

Beispielhaft zu erwähnen sind hier rollstuhlgerechte Kleinbusse für Ausflüge und Arztfahrten, die demenzfreundliche Gestaltung der Gärten, die Anschaffung von Tandems mit Elektroantrieb für Radtouren mit Bewohner*innen, Spezialrollstühle für bettlägrige Bewohner*innen, Zirkusaufführungen, Konzerte, Besuche von Tieren, Musikanlagen und vieles mehr.

 

Banner-Breidohr-Pad-Sept-2021

 

Als Würdigung der geleisteten Arbeit wurde Rolf Meuser im Rahmen der Mitgliederversammlung durch den Bürgermeister Dr. Claus Pommer die Fabricius-Medaille in Silber verliehen.

 

Quelle/Fotos: Seniorendienste Stadt Hilden gGmbH

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen