Open Air Kino im Advent: Planungen werden konkreter

Stadtmarketing und VHS: Welche Filme sollen gezeigt werden?

Nach derzeitigem Stand sind Freiluftveranstaltungen in diesem Winter möglich. Daher plant Stadtmarketing emsig an Programm zum Weihnachtsmarkt, der nach der Corona-Pause am 1. Advents-Wochenende, 26. bis 28. November, endlich wieder stattfinden soll. Die Resonanz auf die Standplätze sei erfreulich hoch, meint Geschäftsführer Volker Hillebrand. Knapp 70 Anmeldungen von Vereinen und anderen Gruppen liegen schon vor.

Mehr erfahren wir hoffentlich in Kürze.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Neun Filmklassiker werden auf dem Alten Markt

Eine weitere Attraktion nimmt immer mehr Gestalt an: Wie berichtet, will Stadtmarketing an den drei darauffolgenden Advents-Wochenenden, 3. bis 5. Dezember, 10. bis 12. Dezember und 17. bis 19. Dezember, jeweils freitags bis sonntags abends ein Open Air Kino veranstalten.

 

Für das Programm zeichnet die VHS Hilden-Haan verantwortlich. Denn dort kennt man sich besser mit dem Umgang mit Filmrechten aus.

VHS-Leiter Martin Kurth ist bereits auf der Zielgeraden, wie er auf Nachfrage erklärt.

 

Banner-Rewe-Conrad-Pad-Sept-2021

 

Allzu viel will er nicht spoilern, aber so viel steht fest: Pro Abend werden je ein Kurzfilm mit Stan & Olli („Dick & Doof“) sowie ein Schwarz-Weiß-Klassiker aufgeführt, also neun verschiedene Hauptfilme.

Nur so viel sei verraten: „Die Feuerzangenbowle“, „Das Haus in Montevideo“ und „Es muss nicht immer Kaviar sein“ stehen als Titel bereits fest.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Dazu ein Glühwein, ein paar Mandeln oder Lebkuchen – da können wir uns darauf freuen.

 

Bericht: Achim Kaemmerer

Fotos: Archiv / G.Altmann/Pixabay

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.