Stadt erneuert zwei Kunstrasenplätze

Vereine und Eltern waren über schlechten Zustand besorgt

Auf der Bezirkssportanlage Am Bandsbusch und auf dem Gelände des SV Hilden Nord werden in diesen Tagen neue Kunstrasenplätze verlegt.

 

 Eigenanzeigen-neu-7

 

Die Sanierung auf der Bezirkssportanlage geht auf einen Antrag der CDU im vergangenen Winter zurück: „[Unsere Fraktion hat] mehrere Beschwerden hinsichtlich des Zustandes des Kunstrasenplatzes auf der Bezirkssportanlage Am Bandsbusch von dortigen Vereinen und besorgten Eltern erreicht. Tatsächlich ist der Kunstrasenplatz nach [unserer] Auffassung in einem sanierungswürdigen Zustand.“

 

Zwei Projekte in einem Jahr

Ursprünglich war geplant, in 2021 die Anlage an der Furtwänglerstraße und in 2022 die Bezirkssportanlage zu erneuern. Da sich aber laut CDU der Kunstrasen auf der Bezirkssportanlage in einem „deutlich schlechteren Zustand“ befunden habe, sollten die Projekte getauscht werden.

 

Rewe-Conrad

 

Darauf hat sich der Stadtrat im Dezember 2020 aber offenbar nicht eingelassen, wie dem Protokoll zu entnehmen ist. In der einstimmig verabschiedeten Beschlussvorlage heißt es: „Falls es nicht möglich ist, beide Kunstrasenplätze Furtwänglerstraße und Am Bandsbusch im Jahr 2021 zu sanieren, hat der Sportplatz Furtwänglerstraße Vorrang.“

 

Nun aber scheint es möglich geworden zu sein – und alle können sich freuen.

 

Text: Achim Kaemmerer
Foto: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.