Stadtmarketing-Verein: Frischer Wind im Vorstand

Igor Simic ist neuer Vorsitzender – drei weitere neue Mitglieder

Aufbruchstimmung im Stadtmarketing-Verein: Nachdem Olaf Tkotsch seinen Posten als Vorsitzender abgegeben hatte (aus beruflichen Gründen), stand bei der Mitgliederversammlung am 9. November eine Neuwahl an.

Einstimmig wurde der Kandidat Igor Simic (großes Foto Mitte), bekannt als Betriebsleiter des Cafe Extrablatt, zum neuen Vorsitzenden des Stadtmarketing-Vereins gewählt.

Zum Verständnis: Auf die Geschäftsführung der Stadtmarketing GmbH hat diese Wahl keinen Einfluss.

 

Eigenanzeigen-Mai-2-Neuer

  

Darüber hinaus gibt es drei weitere neue Vorstandsmitglieder: Simone Herweg (Gattin des Schaustellers Markus Herweg), Benedict Schulz (Adler- und Albatros-Apotheke, Foto 3.v.r.) und Christian Schwenger (Wirtschaftsförderung Hilden, 2.v.r.).

Weiterhin im Amt: Andreas Wylenzek (Sanitätshaus Vital, l.) und Gründungsmitglied Ralf G. Kraemer (r.).
Mit auf dem Foto 3.v.l.: Volker Hillebrand, Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH.

 

Wird der Weihnachtsmarkt nun stattfinden?

Auch das war eine Frage bei der Mitgliederversammlung. Geplant ist der Weihnachtsmarkt am 1. Advents-Wochenende vom 26. bis 28. November, inklusive Verkaufsoffener Sonntag. Es gibt genügend Bewerbungen um Standplätze, die Stimmung bei den Vereinen sei sehr positiv, berichtet Volker Hillebrand.

Nach wie vor ist die Lage aber unklar.

 

Banner-Netto-Sept-2021

 

Die Infektionszahlen, Inzidenzen und Hospitalisierungsraten steigen, das Robert-Koch-Institut warnt erneut vor Großveranstaltungen, und die aktuelle NRW-Corona-Schutzverordnung läuft vorerst nur bis zum 24. November. Das bietet natürlich keine gute Planungssicherheit für die Beteiligten.
Dennoch bleibt das Stadtmarketing erst einmal optimistisch.

 

Igor Simic: Neue Wege gehen

Der neue Vereins-Vorsitzende Igor Simic (33) stieg mit 16 Jahren in die Gastronomie-Branche ein, jobbte neben der Schule am Wochenende. Nach dem Abitur folgte ein Studium, währenddessen kellnerte er mit Leidenschaft weiter. 2013 folgte eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Nun ist er selber Betreiber eines der beliebtesten Restaurants in Hilden: „Es ist mir eine Freude, ein guter Gastgeber zu sein“.

 Stadtmarketing-Vorstand-2021-Simic

 

Wir haben ihn gefragt:

Warum haben Sie als Vorsitzender des Stadtmarketing e.V. kandidiert?

Igor Simic: „Mir bedeutet die Stadt Hilden sehr viel. Ich möchte die Stadt gerne nach vorne bringen und alle Zielgruppen ansprechen können. Mir ist es wichtig, dass auch neue Wege gegangen werden, um dieses Ziel zu erreichen.“

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Welche Ziele haben Sie sich vorgenommen?

Igor Simic: „Die Stadt attraktiver und lebendiger zu machen. Mein Ziel ist es, für die Hildener da zu sein. Wenn jemand einen Wunsch hat, dann müssen wir versuchen, diesen Wünschen nachzugehen. Ich möchte, dass jeder Händler, jeder Gastronom Gehör findet und sich auch ernst genommen fühlt.“

 

Wir wünschen gutes Gelingen!

 

Bericht/Fotos: Achim Kaemmerer

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.