Stadtradeln 2021: Jetzt umsatteln und anmelden

Dem Klimanotstand entgegen „treten“

Ab auf’s Fahrrad und los! Auch Hilden nimmt vom 29. August bis zum 18. September 2021 an der weltweiten Aktion „Stadtradeln – radeln für ein gutes Klima“ teil, zu der sich der Kreis Mettmann bereits angemeldet hat.

 

netto-markendiscount

 

Hierbei spielt natürlich nicht nur der sportliche Aspekt eine Rolle. Durch die Teilnahme können alle einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, ein Zeichen für vermehrte Radförderung in Hilden setzen und letztlich Spaß beim Fahrradfahren ausleben.

 

Kilometer zählen und Zeichen setzen

Mitmachen können alle, die in Hilden leben, arbeiten, eine Hildener Schule besuchen, in einem Hildener Verein Mitglied oder in einer Hildener Einrichtung tätig sind.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind lediglich ein Fahrrad und die Anmeldung unter www.stadtradeln.de.

„Hilden im Kreis Mettmann“ als Kommune auswählen und sich einem bestehenden Team anschließen oder aber mit dem Kollegium, dem Freundeskreis oder der Familie eine neue Mannschaft gründen.

 

Anschließend losradeln und die Radkilometer online eintragen. Menschen, die es lieber analog mögen, können sich ab dem 29. August im Rathaus-Foyer Handzettel abholen.

 

BM Pommer: „Öfter auf dem Drahtesel anzutreffen“

Jeder zurückgelegte Kilometer zählt, egal ob 5 oder 500. Ich habe mich bereits angemeldet und werde vermehrt auf dem Drahtesel anzutreffen sein. Hilden hat den Klimanotstand ausgerufen. Auf diese Art und Weise CO2 zu sparen, setzt ein Zeichen für den Klimaschutz. Ich freue mich über alle, die diese Aktion unterstützen“, erklärt Bürgermeister Claus Pommer (Foto oben).

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Hilden biete gute Bedingungen, um aufs Fahrrad umzusatteln, sagt Pommer. Bei einer Gesamtfläche von gerade einmal 26 km² umfasst das Radverkehrs-Netz über 100 Kilometer. „Viele Strecken, die wir in der Stadt zurücklegen, sind nur wenige Kilometer lang. Diese Wege sind fürs Fahrrad wie geschaffen“, unterstreicht Claus Pommer.

 

Ansprechpartner bei Fragen ist Harald Noubours vom Team Bürgermeisterbüro, Telefon 02103/72-1109 oder E-Mail hilden@stadtradeln.de.

 

Quelle/Foto: Stadt Hilden

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.