Teens in Amerika werden schon geimpft. Deutschland muss weiterhin warten!

Hat Europa, hat Deutschland eigentlich aus der ersten Impfpleite nichts gelernt? Abgesehen davon, dass anfänglich zu wenig Impfstoff bestellt worden war, hat sich die Zulassung von Biontech & Co. auch erst einmal über Wochen hingezogen, während in Amerika schon fleißig geimpft wurde. Die Zulassungsbehörden damals: Sicherheit geht vor Schnelligkeit.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Impfstofffreigabe für Jugendliche wird noch auf sich warten lassen

Biontech, der aktuelle „Mercedes“ unter den Impfstoffen, erweist sich auch bei den Jugendlichen ab zwölf Jahren als sowohl wirksam wie unbedenklich. Anfang Mai wurde Biontech deshalb bereits in Canada, anschließend auch in den USA freigegeben. Und seit dieser Zeit stehen die Teens in Nordamerika Schlange. Denn auch für sie beginnt ja nach der Impfung ein sorgenfreieres Leben.

 

In Europa geht derweil „alles seinen Weg“. Und das heißt, die Freigabe von Biontech wird erst einmal in „Ruhe“ geprüft. Mit einer Zulassung ist vermutlich erst in vier Wochen zu rechnen – und das ist bereits das beschleunigte (!) Verfahren.

 

Warum ist für Jugendliche die Impfe besonders wichtig?

Unstrittig ist, dass sich Jugendliche aktuell vermehrt mit COVID19 anstecken, so gut wie keine Symptome haben, indes gegenüber anderen Menschen trotzdem infektiös sind. Das macht Jugendliche zu einer versteckten Gefahr.

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Welche Prospekte kann ich bei anzeiger24.de finden?

 


 

Derzeit gehen Fachleute davon aus, dass die Teens ab Mitte Juli geimpft werden können. Da auch sie eine Zweitimpfung für den endgültigen Impfschutz benötigen, und anschließend auch noch 14 Tage warten müssen, bis Biontech seine volle Wirksamkeit entfaltet, werden erst in der zweiten Julihälfte die ersten Jugendlichen „safe“ sein. Und bis alle durch sind, sind denn auch die Sommerferien zu Ende.

 

Text: Walter Thomas
Foto: DoroT Schenk/Pixabay


Kein Corona-Beitrag von uns ohne die Bitte:
Haltet die Regeln ein.
Und seid auf der Hut!

……

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.