SV Hilden Nord: Neue zertifizierte Trainer und Betreuer für Kinder ab vier Jahre

Sport und soziale Komponenten gehören zur Vereinsphilosophie

„Uns ist es wichtig, dass sich die Eltern darauf verlassen können, dass Ihr Kind bei uns sicher und in guten Händen ist und wir den Kindern auch sportlich bestmöglich weiterentwickeln“, sagt Daniel Cinisu vom SV Hilden Nord. Neben der Aus- und Weiterbildung der Trainer und Betreuer im sportlichen Bereich legt der Verein auch großen Wert auf die soziale Komponente im Verein – und sucht daher neue Trainerinnen und Trainer für jede Altersklasse, auch „unerfahrene“ Frauen und Männer, die gerne mit viel Spaß eine Mannschaft anleiten wollen.

 

Elf frisch gebackene Trainerinnen und Trainer sowie Betreuerinnen und Betreuer haben sich jetzt vom Fußballverband Niederrhein in einem drei-wöchigen Kurs ausbilden lassen.

„Wir fördern jeden Trainer durch Lehrgänge und Weiterbildungen, auch ohne Vorkenntnisse“, sagt Sascha Zeise, Ausbildungsbeauftragter beim SV Hilden Nord.

 

Die-gr-ne-Meile-Banner

 

Nachwuchs darf sich gerne melden

Für die kommende Saison 2023/2024 können sich ab sofort Eltern per Mail unter jugend@sv-hilden-nord.de an den Verein für ein „Schnuppertraining“ wenden.

Einfach eine Mail mit Angabe des Namens, das Alters des Kindes und eine Telefonnummer für Rückfragen schicken und schon bald ist Ihr Kind mit ganz viel Spaß ein Teil vom SV Hilden Nord oder kommen einfach bis zu den Sommerferien an einem Dienstag oder Donnerstag von 17 Uhr – 18:30 Uhr direkt zum Platz in der Furtwängler Straße 2a vorbei.

 

„Wir sind ein Verein mit Herz für Kinder aller Altersklassen. Egal ob bereits im Verein schon Erfahrungen gesammelt wurden, nur auf der Straße gekickt wurde oder noch keine Erfahrung haben, bei uns sind alle Kinder herzlich willkommen“, so Sascha Zeise.

Minikicker 2019/2020, Bambini 1 (2017), Bambini 2 (2018), F2 (2016), F1 (2015), E3 (2014), E2 (2014), E1 (2013), D2 (2012), D1 (2011) sowie C (2009 / 2010)

Sofern Kinder aus anderen Vereinen sich beim SV Hilden Nord vorstellen möchten, ist eine Trainingsfreigabe des aktuellen Vereins notwendig.

 

Quelle/Foto: SV Hilden Nord