Systemumstellung: Wieder Einschränkungen im Bürgerbüro sowie bei der Bauaufsicht

Amtsleiter: „Situation extrem ärgerlich“, andererseits „gute Lösung gefunden“

Bei der Bauaufsichtsbehörde im Rathaus schreitet die Digitalisierung voran. „Dazu ist es erforderlich, das genutzte System zu aktualisieren„, erklärt die Stadtverwaltung. „Der Wechsel ist zeitintensiv und bindet einen Großteil der Arbeitszeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb kann die Bauberatung in der Zeit vom 16. Mai bis 31. Mai 2022 nicht stattfinden. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist eingeschränkt. Die Bürgerinnen und Bürger haben jedoch die Möglichkeit, ihre Anliegen per E-Mail an bauaufsicht@hilden.de zu senden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden versuchen, Fragen zeitnah zu beantworten.“

 

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Bürgerbüro während des Datenaustausches geschlossen 

Auch im Bürgerbüro steht ein Systemwechsel an. Vom 1. bis 3. Juni 2022 tauscht die Verwaltung die Datenbank, mit der die Mitarbeitenden die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger bearbeiten, aus. In dieser Zeit muss das Bürgerbüro geschlossen bleiben. Das Team hat alle betroffenen Personen bereits kontaktiert und neue Termine vereinbart.

„Die Schließung ist für alle Beteiligten extrem ärgerlich. Wenn es irgendwie möglich ist, legen wir technischen Arbeiten stets außerhalb der Öffnungszeiten. In diesem Fall gibt es aber leider keine Alternative zu den drei Terminen“, erklärt Michael Siebert, Leiter des Ordnungsamtes, und bittet betroffene Bürgerinnen und Bürger um Verständnis: „Ich bin froh, dass wir für alle Anliegen eine gute Lösung gefunden haben!“

 

Quelle: Stadt Hilden

Foto: Archiv anzeiger24.de / GDJ/Pixabay

 


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