UNICEF-Gala 2021: Kartenvorverkauf startet

Das sind die Stars der 39. Ausgabe – Erlös geht an Hilfsprojekte in Syrien

Vieles ist wieder möglich, was im vergangenen Winter schlichtweg verboten wurde – unter anderem die legendäre UNICEF-Gala in Hilden. Seit 1982 hat sie kontinuierlich 38mal jedes Jahr stattgefunden – das ist einmalig in Deutschland. Nur in 2020 gab es eine Unterbrechung. Nun wird die 39. Ausgabe in der Stadthalle endlich nachgeholt: am 4. Dezember um 19 Uhr und am 5. Dezember um 17 Uhr. Wäre Corona nicht gewesen, hätte der Organisator und Moderator Heribert Klein dieses Jahr ein rundes Jubiläum gefeiert.

Eigenanzeigen-neu-6

Aber nun können die Fans froh sein, dass sie wieder einen Abend mit den Stars der Opern-, Gospel-, Jazz-, Pop- und Musical-Bühnen aus der ganzen Welt in Hilden erleben dürfen.

UNICEF-Gala-Hilden-2021-Heribert-Klein-Plaklat

Heribert Klein hat wieder ein fulminantes Programm zusammen gestellt

Ab wann gibt es Karten?

Der Vorverkauf startet am 8. Oktober; Tickets können im Rathaus unter unicef2021@hilden.de oder unter Telefon 02103/72-1109 (Bürgermeisterbüro) bestellt werden.
Der Eintritt kostet nach wie vor 40€.

Alle Einnahmen gehen an das Kinderhilfswerk. Die UNICEF Gala in Hilden wird ausdrücklich von Sponsoren und der Stadt Hilden finanziert.

Welche Regeln gelten?

***Update***: Anfangs galt 3G (vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet); aufgrund der neuen Lage wird die Zugangsbestimmung aber wohl auf 2G oder gar 2G+ umgestellt. Wer unter 3G-Bedingungen ein Ticket gekauft hat, kann es dann zurück geben. Die Zahlung wird erstattet.

Es werden pro Abend rund 600 Plätze (statt wie bisher 700) eingerichtet, die locker zusammengestellt werden.

Wer tritt diesmal auf?

Aus Italien: Das Trio Appassionante
Aus den USA: Die Tina-Turner-Musical-Darstellerin Kristina Love, Stella Jones, die Mezzosopranistin Bonita Hyman, Saxophon-Legende Sir Waldo Weathers (James Brown Orchestra) sowie die Gospel- und Soul-Stars Juanita Harris und Dennis A. Legree

UNICEF-Gala-Hilden-2021-Legree-Hyman

Dennis A. Legree und Bonita Hyman

Aus Österreich: Der Bariton Rafael Fingerlos (u.a. Mailänder Scala)
Aus Frankreich: Marie Oppert und John Florencio (Musical Director des Grand Musical Theaters Paris)
Aus Brasilien: Der Tenor Ricardo Tamura
Aus Südafrika: Zodwa Selele (Musical „Sister Act“)

UNICEF-Gala-Hilden-2021-Joe-Wulf-Swing

Joe Wulf & The Gentlemen of Swing

Aus Deutschland: Der „singende Trucker“ Winni Biermann, der Jazz-Schlagzeuger Willy Ketzer sowie die Formation Joe Wulf & The Gentlemen of Swing
As Kamerun: Terrence Ngassa
Aus England: Stephen Harrison (Deutsche Oper am Rhein)
Aus Spanien: Robert Vuchinger


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


Und auch Kinder singen für Kinder: Cathleen Wagner (Deutschland), Naima Jones („The Voice Kids“, Tochter von Stella Jones), Tapiwa Saidi (Simbabwe / Deutschland) und Chiara Schörghofer (Österreich).

Wohin geht der Erlös?

UNICEF wird die Einnahmen der Hildener UNICEF-Gala 2021 für das Hilfsprojekt „Für Kinder in Not in Syrien“ verwenden. „Es herrscht seit zehn Jahren Bürgerkrieg. Es gab 400.000 Tote und Millionen von Flüchtlingen“, berichtet UNICEF-Pressesprecherin Claudia Berger. „Für die Kinder bedeutet dies: Armut, Vertreibung, keine Schule, Hungersnot, viele Ängste.“ Das Kinderhilfswerk wolle daher eine „Insel der Hoffnung“ schaffen.

Und die UNICEF Gala in Hilden kann dazu einen kleinen Beitrag leisten.

Text: Achim Kaemmerer
Künstlerfotos: Veranstalter

Banner-anzeiger24-Sept-2021