Vertrocknete Bäume auf Bismarckstraße werden ausgetauscht

Stattdessen werden Weißdorn-Gewächse gepflanzt

In den kommenden zwei Wochen tauscht das Tiefbau- und Grünflächenamt insgesamt 19 Bäume auf der Bismarckstraße aus. „Leider haben die vorhandenen Bäume unter den Hitzeperioden gelitten und sind großteils im vergangenen Sommer abgestorben. Auch in den vergangenen Jahren mussten wir schon vereinzelt Bäume austauschen“, bedauert Amtsleiter Uwe Schielke

 

Banner-Lampenscherf

 

Für die Neupflanzungen hat sich das Grünflächenamt für eine klima- und standortangepasste Baumart entschieden: Crataegus prunifolia ‚Spledens‘, oder auch ‚Weißdorn‘ genannt (Beispielfoto oben r.).

Die neuen Crataegus-Bäume werden mit einer Startdüngung und Gießringen versehen. „So sollen die Bäume möglichst gut anwachsen“, so Schielke. „Außerdem weisen sie mit einer klein- bis mittelgroßen Krone einen ähnlichen Zierwert auf mit kleinen roten Früchten, Blütendolden und Blattherbstfärbung, wie die vorigen Bäume.“

 

Aus Sicherheitsgründen sperrt das beauftragte Unternehmen nach Bedarf kurzfristig den Gehweg, um die abgestorbenen Bäume zu entfernen. Das Grünflächenamt bittet mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Quelle: Stadt Hilden

Foto: anzeiger24.de / Demiahl/Pixabay

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.