Warrington-Platz: Klettergerüst freigegeben – aber nur als Zwischenlösung

Stadt Hilden: ‚Asthetisch nicht optimal, aber absolut verkehrssicher‘

Das Klettergerüst auf dem Warrington-Platz kann ab Mittwoch, 9. November 2022, wieder bestiegen werden. Die Stadt musste die Geräte vor einigen Wochen einzäunen, weil die Feuerwehrrutschstange durch Vandalismus beschädigt worden war. „Die Lieferung der Ersatzteile durch den Hersteller verzögerte sich aufgrund von Materialmangel, und für die notwendigen Arbeiten musste der Fallschutzbelag rund um das Spielgerät geöffnet werden“, erklärt die Stadt Hilden.

 

Banner-fuer-best-Eiscafe-Eisbaer-Hilden-Eis

 

Inzwischen hat das Tiefbau- und Grünflächenamt die Ersatzstange installiert und den Fallschutzboden provisorisch repariert. „Um den Boden optisch einheitlich und abschließend wiederherzustellen, sind warme Temperaturen Voraussetzung, damit der notwendige Kleber aushärten kann“, erklärt Amtsleiter Uwe Schielke. Diese Arbeiten können daher erst im Frühjahr, voraussichtlich im April 2023, starten und werden voraussichtlich eine Woche dauern. Die Verträge dafür seien bereits unterschrieben.

 

Es handelt es sich also nur um eine Zwischenlösung, die zwar „ästhetisch nicht optimal, aber absolut verkehrssicher“ sei. „Ich bin froh, dass wir Hildens größten Innenstadtspielplatz endlich wieder freigeben können“, so Uwe Schielke.

 

Quelle: Stadt Hilden

Foto: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.