Westdeutsche Meisterschaft im Brazilian Jiu-Jitsu/Newaza: Drei Titel für Judo-Club Hilden

Training und Ausbildung: Vorreiter in NRW

Mit insgesamt vier Teilnehmern, die sich drei Titel und einen Vizetitel sicherten, hat der Judo-Club Hilden sein Ticket für die Deutsche Meisterschaft im April in Gelsenkirchen und im Mai in Hannover fest in der Hand. Denn bei der Westdeutschen Meisterschaft im Brazilian Jiu-Jitsu/Newaza, veranstaltet vom Deutschen Ju-Jutsu Verband (DJJV), in Stolberg lieferten sie sich atemberaubende Wettkämpfe und feierten triumphale Siege.

Foto v.l.: Marc Hoffmann, Veit Drah, Aurica Leskau-Drah

 

AMIA-FashiongPQiFVZzuO5WI

 

Aurica Leskau-Drah, Veit Drah, Fae Drah und Marc Hoffmann erkämpften sich Titel

In der Kategorie +70kg nach oben offen demonstrierte Aurica Leskau-Drah, die auch im 1.Kampfkunst und Sportverein Düsseldorf e.V., trainiert ihr Können und besiegte Barbara Schlemmer in einer intensiven Best-of-Three-Schlacht mit 3×5-Minuten-Runden im Direkten Nahkampf.
Unter der Leitung von Katrin Herbst, der Hauptverantwortlichen für Brazilian Jiu-Jitsu im DJJV, kämpfte Barbara Schlemmer mutig, jedoch sicherte sich Aurica Leskau-Drah den Titel mit einem Sieg von 2:1 Runden nach Hilden.

 

Veit Drah bewies ebenfalls seine Stärke in der bis 69kg Klasse und setzte sich gegen starke Konkurrenz aus Nordrhein-Westfalen und Hessen durch. Durch eine beeindruckende Leistung, insbesondere im finalen Kampf gegen den hessischen Landesmeister, eroberte Veit den Titel des Westdeutschen Meisters.

 

Die junge Fae Drah wurde kampflos zur Meisterin gekrönt, da ihre Konkurrentinnen in der U14 aus anderen Bundesländern nicht am Turnier teilnehmen konnten, was dem Judo-Club Hilden 1951 e.V. einen weiteren Titel bescherte.

 

In der U18-Klasse erkämpfte sich Marc Hoffmann den Titel des Vize-Westdeutschen Meisters in der bis 77kg Klasse. Obwohl er sich knapp geschlagen geben musste, qualifizierte er sich direkt für die Deutsche Meisterschaft und bewies damit sein außergewöhnliches Talent als Newcomer aus Hilden.

 

Lampenscherf9WlhyfL0nDZiJ

 

„Beeindruckende Leistung“

„Die beeindruckende Leistung spiegelt sich auch in der internationalen Anerkennung als Jiu-Jitsu Academy (IBJJF) im Weltverband wider, was es Top-Sportlern ermöglicht, in Hilden ausgebildet zu werden und an offiziellen Weltmeisterschaften teilzunehmen“, teilt der Juco Club Hilden mit.

Sandra Wolski, die 1. Vorsitzende, betonte die „harte Arbeit des Trainerteams“ und die „besondere Duale Kampfausbildung“, die den Jugendbereich des Vereins zu einem „Vorreiter in NRW“ macht. Mit einem Trainerstab von fünf Trainern und externen professionellen Dozenten wie Stefan „Kojak“ Breiksch, der selbst an internationalen Weltmeisterschaften mit Titelgewinnen teilgenommen hat, ist der Judo-Club Hilden auf dem Weg zu weiterem sportlichen Erfolg.

 

Quelle/Foto: Judo Club Hilden 1951 e.V.

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.