Wo ist es wie laut in Hilden?

Bürgerbeteiligung zum Lärmaktionsplan: Daten liegen öffentlich im Rathaus aus

Die Stadt Hilden erarbeitet derzeit den vom Bundesimmissionsschutzgesetz geforderten Lärmaktionsplan. Ziel ist die Erfassung der Lärmsituation – insbesondere entlang der Hauptverkehrsstraßen – und die Erstellung von Maßnahmenkonzepten für Bereiche in der Stadt, die von „Krach“ betroffen sind.

 

Im Rahmen einer Öffentlichkeitsbeteiligung können sich Interessierte nun anhand von Karten über die Lärmbelastungen informieren, die auf aktuellen schalltechnischen Berechnungen basieren.

 

Bisher hat die Stadt Hilden bereits drei Runden der Lärmaktionsplanung durchgeführt, nämlich in 2012, 2016 und 2018. Die vierte Runde soll im Sommer 2024 nach einer weiteren Öffentlichkeitsbeteiligung, die sich schwerpunktmäßig mit Maßnahmenvorschlägen auseinandersetzt, abgeschlossen werden.

 

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Die Ergebnisse der schalltechnischen Berechnung sind ab dem 16. Oktober 2023 auf der Seite www.hilden.de/de/wirtschaft-bauen/stadtplanung unter der Überschrift „Aktuelle Beteiligungsverfahren“ abrufbar.

 

Zusätzlich können die Dokumente vom 16. Oktober bis einschließlich 3. November 2023 während der Sprechzeiten oder nach Terminvereinbarung im Planungs- und Vermessungsamt der Stadt Hilden, Am Rathaus 1, 4. Etage, Zimmer 440, eingesehen werden: montags und freitags von 8 bis 12 Uhr, dienstags und mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr.

 

Meinungen, Anregungen etc. können Bürgerinnen und Bürger per E-Mail unter planung@hilden.de oder per Telefon unter 02103/72-1429 einbringen.

 

Quelle: Stadt Hilden
Foto/Collage: anzeiger24.de / G.Johnson/Pixabay

 


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