Zivilbeamtinnen erwischen Ladendiebe auf frischer Tat

Polizeibekanntes Duo klaute Waren im Wert von 200 Euro

(ots) Am Mittwoch, 9. November 2022, konnte die Polizei in Hilden zwei Ladendiebe auf frischer Tat ertappen und festnehmen.

Das Duo ist der Polizei wegen diverser Diebstahlsdelikte wohlbekannt. Gegen 12.10 Uhr erkannten zwei Zivilbeamtinnen der Kriminalpolizei in einem Geschäft in Hilden die 22-jährige Hildenerin und den 36-jährigen Hildener wieder. Die Frau steckte einige Stifte in ihre Tasche ein und verließ das Geschäft mit ihrem Partner, ohne zu bezahlen.

 

Euronics-Gemein-Banner

 

Auf der Mittelstraße wurde das Duo kurze Zeit später von einer Streifenwagenbesatzung, die zur Unterstützung alarmiert worden war, kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass beide weitere neuwertige Gegenstände mit sich führten, für die sie keine Kaufbelege vorweisen konnten. Die Waren hatten einen Gesamtwert von rund 200 Euro.

 

Die Beamten brachten die beiden Tatverdächtigen zur Wache. Am Donnerstag, 10. November 2022, wurden sie einem Haftrichter vorgeführt.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.